sehr kurzfristig haben wir uns am 09.03.2024 zu einer spontanen Ausfahrt getroffen. An dieser haben die Mitglieder Nockenwelle, Fränki, Leander, Alex und Tupper- PAT teilgenommen.
Wir haben uns um 13:30 Uhr auf dem Campingplatz Rumpenheim am Platz unseres Präsis getroffen. Dort wurden zunächst Bilder der anwesenden mit ihren Rückenpatches gemacht. Der Dank dafür geht an den Platznachbarn unseres Präsi, welcher die Bilder gemacht und unserem Präsi zugesandt hat
Nach kurzer Absprache in welcher Reihenfolge wir fahren wollen sind wir dann auch schon losgefahren. Leander an der Spitze, danach Tupper Pat, Alex, Fränki und unser Präsi als Schlusslicht. Die Route sah wie folgt aus: Von Rumpenheim gestartet fuhren wir durch Dörnigheim gefahren. Die Kennedystraße/Maintaler Str./Oderstraße bis zum Ikea entlang. Von dort sind wir nach Wolfgang gefahren. Den nächsten Punkt Alzenau erreichten wir über die A45. Von dort ging es über Michelbach nach Niedersteinbach. Von Dort ging es durch die schöne Landschaft nach Dörnsteinbach bis hin zu Hofstätten. Den Abschluss der ersten hälfte stellt Schöllkrippen dar.
Die weitere Reise führte uns durch das schöne Blankenbach über Königshofen Richtung Mömbris, wo wir unseren ersten Zwischenhalt einlegten. Für diejenigen die sich dafür interessieren habe ich hier die genauen Koordinaten unseres Pausenortes auf google-maps herausgesucht. Google Street View ist verfügbar falls man es sich noch einmal anschauen möchte oder das erste mal anschauen will: 50°03'46.7"N 9°10'17.2"E
Dort haben wir ein bisschen geplauscht und getrunken, die Raucher haben geraucht und es wurden Fotos geschossen.
Wir einigten uns darauf das die erste Fahrt im Jahr nicht zu anstrengend werden sollte und das knapp 100km ausreichen und entschieden uns dazu von dort wieder zurück fahren wollen. Durch einen Fehler Von Tupper-Pat änderte sich hier die Reihenfolge der Fahrer. An der Spitze fuhr immer noch unser Leander, ihm folgte Alex, Fränki, dann Tupper-Pat und unser werter Präsi blieb das Schlusslicht. Wir fuhren durch Mömbris nach Niedersteinbach, von dort nach Michelbach über Alzenau und Wolfgang zurück nach Dörnigheim. Beim Ikea machten wir eine zweite kleinere Pause bei dem Imbiss Vogelsberger Bratwürste wo wir uns mit einem kleinen Imbiss stärkten.
Mit diesem Imbiss gestärkt fuhren wir zum Clubhaus wo wir uns noch ein wenig über die Maifeier und die Fahrt unterhielten, Kaffee getrunken und sich verabschiedet wurde.
Ich möchte mich hier herzlich bei allen Teilnehmern bedanken welche an der Fahrt teilnehmen konnten. Ein besonderer Dank gilt unserem werten Leander welcher diese schöne Strecke ausgesucht und die Fahrt angeführt hat. Ich hoffe das dieses Jahr noch einige weitere Touren folgen und das auch mehr Mitglieder an diesen teilnehmen können. Egal ob ihr nun dabei sein werdet oder dabei wart, wünsche ich allen Forenmitgliedern einen schönen Sonntag und allzeit sichere Fahrt.